Motorradtag der Feuerwehr Elsterwerda

Am 11. April 2015 gab es wieder den alljährlichen Motorradtag und Saisoneröffnung der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda. Es erschienen wieder zahlreiche Biker aus der Region. Nachdem es Kaffee und Kuchen gab, startete die gemeinsame Ausfahrt. Diese ging über kleine Straßen nach Großenhain auf den Flugplatz, wo wir uns gemeinsam etwas umsehen durften. Nach einer kurzen Fahrt war die nächste Station die Kompensierscheibe in Großenhain. Nach der Rückkehr gab es noch Benzingespräche bis weit in die Nacht. Es war ein gelungener Tag zum Saisonstart.


Unser Treffen / Orientierungsfahrt


Rallye 1000 km durch Deutschland

Am 20. Juni 2015 hat der MC Freital wieder zur Langstreckenfahrt geladen. Das Fahrerlager war in diesem Jahr in der Jugendherberge Hormersdorf. Starter waren von den MF Schwarzen Elstern: Steffen, Micha, Sammy, Felix, Andre und Janosch. Das Wetter machte uns diesmal einen Strich durch die Rechnung. Schon bei der Anreise am Freitag zog sich der Himmel zu, um Samstag früh am Start das kühle Nass reichlich vom Himmel zu schicken. Aber trotzdem hörte es auf der Strecke auf, nur die Temperaturen waren am Tage 14 und in der Nacht 8 Grad. Die Landschaftlich sehr schöne Strecke machte aber einiges wieder Gut. Am Ende gab es für die Elstern sogar einen Pokal. Steffen war der beste Skatkartensortierer.