Motorradtag der Feuerwehr Elsterwerda

Motorradtag der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda

Am 2. April 2011 war wieder einmal der Motorradtag der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda angesetzt. Bei sehr schönem Frühlingswetter gab es wieder eine schöne Ausfahrt. In diesem Jahr gab es zwei Gruppen, die „Großen“ und die „125er“. Die 125er Gruppe wurde in diesem Jahr von den Schwarzen Elstern geführt. Die Tour ging über Kleinkmehlen, der neu eröffneten Straße am Windpark in Schipkau, der Museumskreuzung in Lauchhammer zurück nach Elsterwerda. Am Abend gab es noch ein gemütliches Beisammensein, wo auch ein Blick von der Drehleiter auf das nächtliche Elsterwerda erhascht werden konnte.


unser Treffen / Orientierungsfahrt


Rallye 1000 km durch Deutschland

Es ging wieder einmal der Sommersonnenwende zu, und die Ausschreibung zur 39. Langstrecke war da. Ein jahrelanger gehegter Wunsch sollte bei mir endlich in Erfüllung gehen....dort einmal mitzufahren. Als ich letztes Jahr in Freital schon beim Start dabei war, habe ich mich etwas geärgert, das ich nicht mitgefahren bin, aber meine Vernunft sagte mir mit meinem Eisenschwein habe ich nach 1000 Kilometern kein Bock mehr die über 300 Kilo durch einen Slalom zu prügeln. Dieses Jahr konnte ich mit der 125èr Hyosung von meinem Sohn mitfahren. Er hatte ja frisch seinen Führerschein bestanden und ist mit seiner GS500 gefahren. Also schnell die Nennungen ausgefüllt, Raik als 3. Mann ins Team genommen und Necko als Servicemitarbeiter verpflichtet und schon ging es los. Insgesamt standen sechs Teilnehmer der Schwarzen Elstern auf der Matte, es waren noch Micha, Thomas und Andre.


Harztour