Motorradtag der Feuerwehr Elsterwerda


Unser Treffen / Orientierungsfahrt

Vom 17. - 20. Mai war wieder unser Motorradtreffen. Es war schönstes Wetter und vor allem die Regentropfen blieben uns erspart. Am Donnerstag sind wieder Motorradfreunde aus dem ganzen Land angereist.

Freitag:

Am Freitag stand eine Ausfahrt zur Talsperre Malter auf dem Programm. Um 10 Uhr standen etwa 40 Motorräder am Startpunkt, dem Feuerwehrparkplatz. Die Tour ging dann in zwei Gruppen los. Einmal die stärkeren Mopeds und die langsamen mit touristisch schöner Streckenführung.

Der Abend fand dann mit Benzingesprächen und musikalischer Untermalung seinen Ausklang. Nebenbei wurde auch noch eine Platzbeleuchtung von Dennys Goldwing präsentiert. Mehr am Ende der Seite.

Samstag:

Am Samstag stand die traditionelle Orientierungsfahrt auf dem Programm. Das Motto war in diesem Jahr „Der Wandel einer Energielandschaft“. Ab 9 Uhr war der Start am Feuerwehrparkplatz in Elsterwerda. Dort konnte jeder Starter sein können bei einem Slalom beweisen. Die Sozias mussten das ganze mit einem kleinen Fahrrad absolvieren.

Am Abend gab es noch das Mannschaftsspiel, es nannte sich Topfschlagen. Im Anschluss daran spielten Max und Frank Schwanethal wieder Livemusik. Zwischendurch gab es noch eine kleine und kurze Siegerehrung.


Rallye 1000 km durch Deutschland


Sächsische Schweiz


Goldwing Treffen in Deetz


Saisonabschlusstour