Unser Treffen / Orientierungsfahrt

Auch dieses Jahr sollte es wieder sein, das Motorradtreffen der „Schwarzen Elstern“ in Biehla, in der wie immer schon dafür gemieteten Kleintiersparte „Elsterperle“. Es sollte ein rundes sein, das fünfzehnte. Also fingen wir wie jedes Jahr an am Donnerstag, den 20.05.04, aufzubauen was zu so einem Treffen nötig war (Bühne, Lagerfeuerplatz, Musik, Theke usw.). Am Nachmittag bis zum Abend kamen dann die Gäste, je nach Anreiselänge eingetrudelt. Wie immer angefangen mit unseren Außenstellen Oderland, Teltow Fläming, unseren Bremer Motorradfreunden und dem MC Keltern(nähe Pforzheim). Mit Musik, Benzingesprächen und natürlich Bier ließen wir den Tag ausklingen. Am Freitag nach dem Frühstück war dann die geführte Ausfahrt nach Dresden ins „Sea Life“. Am Abend bei noch einigermaßen vernünftigem Wetter, hatten wir unseren Spaß mit einem Alleinunterhalter. Fahrschule Roland Göhler, ein langjähriges Mitglied unseres Club´s, vermittelte uns diesen Auftritt. Ein weiterer Sponsor sei in diesem Atemzug auch noch genannt, Firma Mauer, die uns jedes Jahr mit der Beschaffung der Getränke, natürlich zum Einkaufspreis, und vielen Kleinigkeiten unterstützt. Aber nun ins Bett (Zelt) morgen ist Ori. Unter dem Namen „Sachsens Glanz und Preußens Gloria“(diese Ori wurde von Renechen und Svea ausgearbeitet)ging es in Richtung Kamenz. Mit seinem alten Marktplatz und Gemäuern beeindruckte die Stadt genau so, wie Rosenthal mit der Wallfahrtskirche. Eine sehr schöne Landschaft die nicht nur zum Motorradfahren einlädt. Nach einem schönen abendlichen Mannschaftsspiel, unter Mithilfe der Feuerwehr Elsterwerda, wurde natürlich die Auswertung gemacht. Kein leichtes Unterfangen bei 58 Teilnehmern, aber es gibt ja Computer. Nach der Siegerehrung wurde natürlich wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, aber man findet ja immer einen Grund zum....! Am Sonntag hieß es wieder Abschied nehmen, aber Bremen, Keltern und unsere Außenstellen machen ja auch Treffen, wo man sich dann bald wiedersieht. Also bis zum nächsten Jahr in hoffentlich genau so großer Teilnehmerzahl. Bis dann der Schriftführer.


Pfingsttour


Orientierungsfahrt der Motorradfreunde Keltern

Am 16. Juli 04 war es wieder mal soweit, die Kelternori stand bevor. Freitag war Anreise für zehn Mopeds von den Elstern zum Teil mit Sozius besetzt. Was will man auch immer zu solchen Sachen wie der Freitagsanreise schreiben. Gute Unterhaltung ist bei Motorradfahrern sowieso immer groß geschrieben und natürlich auch das ein oder andere Bier, was die Kehle herunterläuft. Deshalb kommen wir doch gleich zum Samstag. An diesem Tag hatte es Petrus etwas zu gut mit uns gemeint. Die Temperaturen stiegen ins unerträgliche, auch die vom Motorenöl. Auch die Strecke war wie jedes Jahr natürlich hervorragend, nur ein wenig zu lang wie die Ankunftsbilder zeigen. Von der Ori zurück mit Licht, im Sommer das muß doch relativ spät gewesen sein. Selbst das Mannschaftsspiel wurde nicht mehr durchgeführt. Ach so, da kamen doch am Samstag Nachmittag noch zwei Auto´s mit fünf Elstern die am Freitag keine Zeit hatten, aber die Siegerehrung nicht verpassen wollten. Zur Siegerehrung die zur Geisterstunde stattfand, waren es natürlich die kleinsten mit den größten Pokalen, Herzlichen Glückwunsch Carsten. Rundum wieder ein erfolgreiches Treffen für die „Schwarzen Elstern „ aus Elsterwerda. Vielen Dank dem MC Keltern für dieses schöne Wochenende.


Dolomitentour