Unser Treffen / Orientierungsfahrt


Mopedtour Pfingstsonntag

Am Pfingstmontag 2013 gab es wieder eine Tour mit den etwas hubraumschwacheren Mopeds. Da wir erst nach dem Mittag gestartet sind, war es eine kleine Kaffeefahrt. Die Tour ging über den Großraum Finsterwalde nach Rückersdorf, wo wir am Rückersdorfer See zum Kaffee trinken eingekehrten.


Rallye 1000 km durch Deutschland

Der MC Freital hat auch im Jahr 2013 wieder zur Langstreckenfahrt geladen. Der Beginn dieser Veranstaltung war in diesem Jahr am 22.Juni. Start und Ziel war dieses Jahr in Plauen. Vom Wetter waren die Voraussetzungen ideal, es war nicht zu warm und vom Regen blieben wir im großen und ganzen verschont, nur einige hatten früh am Morgen ein paar Tropfen auf dem Visier. Auf der Strecke gab es einige Kontrollpunkte, wo wir unsere Koordinaten erst am vorhergehenden Kontrollpunkt ausrechnen konnten. Es waren insgesamt 20 Kontrollpunkte, die anzufahren waren.

Nach der Ankunft in Plauen, war auch gleich die technische und nominelle Abnahme, und wir haben unser Bordbuch in Empfang genommen. Es wurden die Karten sortiert und die Navis programmiert. Danach ging es ins Bett, weil am nächsten Morgen war 8:30 Uhr Fahrerbesprechung und Start mit einem langen Slalom.

Am Morgen waren alle wieder Wohlbehalten und Gesund im Ziel, von Munter konnte man nicht mehr ausgehen. Die 1000 Kilometer und mehr hatten alle auf der Uhr zu stehen. Nach einem kurzen Frühstück und Schläfchen gab es dann die Siegerehrung und die Heimreise.


Oderbruchtour

Vom 23. - 25. August 2013 gab es wieder die Oderbruchtour. Der Ort der Veranstaltung war in Neutrebbin, bei Gunnar als Gastgeber. Am Freitag ab dem späten Nachmittag sind dann alle eingeflogen, um den Abend gemütlich am Grill ausklingen zu lassen. Das Wetter war die ganze Zeit sehr schön und vor allem war es auch warm. Nachdem am Samstagmorgen alle gefrühstückt hatten, war die allgemeine Aufbruchstimmung zur Tour.

Die Tour ging wieder etwa 200Kilometer. Anfahrpunkte waren die Stüler Kirche Reitwein, das Restaurant „Strandperle“ in Müllrose zum Mittagessen und der Marktplatz von Müllrose, wo es noch eine Stadtführung gab.


Wintertreffen Augustusburg


Motorradtag der Feuerwehr Elsterwerda