Unser Treffen / Orientierungsfahrt

Vom 17. - 20. Mai war wieder unser alljährliches Treffen am Himmelfahrtswochenende angesagt. Also haben die Elstern wieder einmal geladen und aus Teilen des Landes kamen wieder unsere Gäste. In diesem Jahr hatten wir seit langem wieder einmal richtig Glück mit dem Wetter, es gab keinen Regen und die Temperaturen waren erträglich.

Am Mittwoch Abend kamen diesmal schon die ersten Gäste angereist. Der Grösste Teil kam dann Donnerstag Nachmittag. Da es ja der Herrentag war wurde am Abend noch ein wenig gefeiert. Aber irgendwann haben sich alle schlafen gelegt weil am Freitag morgen wahlweise zwei gemeinsame Ausfahrten geplant waren. Zum einen eine Werksbesichtigung bei MZ in Zschopau und zum anderen eine Besichtigung der Schokoladenfabrik in Hornow.

Die Ausfahrt nach Hornow:

Die meisten Teilnehmer waren bei dieser Tour dabei, weil man etwas länger schlafen konnte. Die Länge war etwa 200km. Nach dem Start in mehreren Gruppen ging es gemütlich in die Schokoladenfabrik, wo wir uns ein Bild über die Schokoladenherstellung machen konnten. Danach ging es zum Mittagessen in die Schlossgaststätte von Klein Loitz. Der Rückweg ging dann gemütlich mit einem Stop am Aussichtspunkt des Tagebaus Welzow Süd, weiter zum Ort Sibirien und einem Besuch der IBA-Terassen in Großräschen. Um 18 Uhr waren dann alle in Biehla zurück. Insgesamt waren etwa 70 Teilnehmer bei der Tour.

Die Ausfahrt nach Zschopau:

Wegen der doch etwas grösseren Entfernung war der Start dieser Tour schon um 8 Uhr angesetzt. Auch hier fanden sich viele die grosses Interesse daran hatten mal eine Werksbesichtigung bei MZ zu machen.

Die Orientierungsfahrt am Samstag:

Um 8 Uhr war der Start zur Ori, Das Thema war „Durch die Annaburger Heide und den Niederen Fläming“

Insgesamt waren es 69 Starter ab 50ccm.


Kohlfahrt der Bremer Motorradfreunde


Ostertour


Pottenstein

Vom 8. bis 10.Juni war wieder einmal unsere Tour nach Pottenstein angesetzt. Also flogen die Elstern am Freitag wieder aus allen Himmelsrichtungen ein. Am Abend gab es noch ein kleines gemütliches Beisammensein.

Am Samstagmorgen begann nach einem gemütlichen Frühstück unsere Tour. Es ging in die Nähe von Nürnberg wo der Besuch der „König Otto Tropfsteinhöhle anstand. Bei Temperaturen von über 30 Grad war es sehr angenehm bei 8 Grad in der Höhle verweilen zu dürfen.

Nach der Ankunft auf dem Zeltplatz wurde dann der Grill angeworfen und es gab für alle noch ein schönes Abendbrot.

Jetzt teilten sich die Gruppen auf und einige fuhren zum Mittelalterfest, und der Rest machte sich auf zu einer kleinen Klettertour rund um den Zeltplatz um einige schöne Ausblicke zu bekommen.

Der Abend fand dann seinen Ausklang früh am Morgen......


Oberbruchtour

Vom 3. - 5. August war wieder einmal die traditionelle Oderbruchtour angesetzt. So fanden sich alle wieder im in Neutrebbin bei Arno auf dem Gelände des Autohauses ein. Und so begann am Freitag Abend die gemütliche Runde bei mehr oder weniger Geistreichen Getränken. Es war wie immer ein traumhaftes Wetter was zum Moppedfahren eingeladen hat.

Am Samstag nach dem Erwachen im Zelt ging es erst mal zum Frühstück. Als sich dann alle gestärkt hatten ging es langsam ans Satteln der Moppeds und die Tour konnte beginnen. Es wurde in zwei Gruppen gefahren. Die Tour ging durch kleine verträumte Oderbruchstrassen. Tourführer waren Markus und DuKathi. Nachdem am Ende der Tour das traditinelle Eisessen anstand waren wir um 17 Uhr wieder zurück und etwa 200 Kilometer an Erfahrung reicher. Jetzt konnte der gemütliche Teil der Tourauswertung beginnen, der bis spät in die Nacht ging.


Saisonabschlusstour

Vom 28. - 30. September war in diesem Jahr unsere Saisonabschlusstour angesetzt. Es ging dieses mal nach Polen, um genau zu sein nach Bronkow. Bronkow liegt in der Nähe von Guben. Wir hatten uns dort im „Magnoliapark“ eingefunden. Die Tour und die Unterkünfte wurde von Vossi organisiert. Es waren kleine Finnhütten, wo vier Personen Platz hatten.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir uns das alle erhofft hatten. Pünktlich am Freitag Nachmittag fing es an zu regnen. Aber man konnte schon kaum noch von Regen sprechen, es waren Sturzbäche die von oben kamen. Deshalb entschlossen sich die meisten mit dem Auto zu fahren. Das hat der Abendlichen Stimmung aber keinen Abbruch getan.


Ausfahrt 3. Oktober


Weihnachtsfeier